Wir suchen Auszubildende: Nähe zu Mensch und Technik gleichermaßen

Wir suchen zum Herbst 2019 wieder Auszubildende zum Hörakustiker bei uns im Hörstudio Wolter. „In meinen Augen ist das Berufsbild des Hörakustikers vielseitig und erfüllend“ sagt Andreas Wolter, Meister und Inhaber des Hörstudio Wolter. „Dieser Beruf ist ideal für junge Menschen, die sich gerne mit Technik auseinandersetzen und sich aber trotzdem für Menschen interessieren und diesen helfen wollen. Eine geniale Kombination, die in dieser Form kaum ein anderer Beruf bietet.“
Die Ausbildung zum Hörakustiker Gesellen dauert 3 Jahre. In diesen drei Jahren wechseln sich Theorie und Praxis ab. Die Praxisblöcke finden bei uns im Hörstudio Wolter in Friedrichshafen statt und die Theorieblöcke in der Akademie für Hörakustik in Lübeck.
Im Laufe der Ausbildung zum Hörakustiker lernen die Jung-Akustiker die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeitsfelder des Berufs kennen. Hierzu gehören Kundenberatung, Durchführung von Hörtests und Reparaturen in unserer hauseigenen Werkstatt.
Haben wir dein Interesse geweckt und du würdest dich gerne bewerben, oder kennen Sie jemanden, der zu uns passen würde? Dann sende deine Bewerbung an bewerbung@hoerstudio-wolter.de.
„Ich freue mich darauf wieder neue Menschen in diesem großartigen und zukunftsorientierten Beruf auszubilden“
Ihr Andreas Wolter